„Singing Sisters“ -Musicalaufführungen an der Ricarda-Huch-Schule Dreieich

Am 5.3. und 6.3. um 19 Uhr kann man sich in unserer Schule auf eine musikalische Reise vom Nachtclub zum Kloster machen. Das Musical „Singing Sisters“ist ein Parade-Beispiel dafür, wie eine gute Komödie funktioniert: Es gibt Gauner und Ganoven, Polizisten und Gestalten aus dem zwielichten Millieu und natürlich die Welt des Klosters, lustige Alte und junge Schüchterne.

Musikalisch gibt es Soul-Klassiker, Hits, die man aus Filmen kennt, Songs, bei denen man innerlich mitsingen kann. Große Chor-Auftritte der Nonnen und Geistlichen wechseln ab mit Songs der Ganoven und der Club-Diva Dolores.

Eine große Revue, mit viel Glitzer und Glamour, Choreographien, Witz und Hintersinn. Das Stück macht jede Menge Spaß, die Musik ist unterhaltsam, aber mit Substanz.

In den Hauptrollen ist das preisgekrönte Vokalensemble Young Voices zu hören. Die Sänger und Sängerinnen werden von der Band „New Dusks & Friends“ aus Langen begleitet. Gesangliche Verstärkung liefern außerdem die „Songbirds“ (Chor der 5. und 6. Klassen). Regie führt Rainer Tyszkiewicz, die musikalische Leitung hat Regine Marie Wilke.

Karten: Vorverkauf im Sekretariat der Ricarda-Huch-Schule, Breslauer Str. 15 zu 9 €, ermäßigt 6 € und soweit vorhanden, an der Abendkasse.